Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Leitbild

Unser Anspruch an uns

Wir helfen hier und jetzt. Der ASB ist weder konfessionell noch politisch gebunden. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

  1. Der Kunde ist die wichtigste Person in unserem Dienstbetrieb.
  2. Der Kunde ist abhängig von uns, unser Ansehen ist abhängig von ihm.
  3. Der Kunde stellt keine Unterbrechung unserer Arbeit dar – er ist unsere Arbeit.
  4. Der Kunde tut uns einen Gefallen, wenn er nach uns ruft. Wir erweisen keine Vergünstigung, wenn wir ihn bedienen.
  5. Der Kunde ist niemand, mit dem wir streiten, aber jemand, den wir verwöhnen.
  6. Der Kunde ist Teil unseres Berufes, kein Außenseiter.
  7. Der Kunde ist keine Nummer, sondern ein Mensch.
  8. Der Kunde ruft uns, wenn er Hilfe braucht bzw. eine Dienstleistung. Es gilt ihm sein Vertrauen in uns zu vergelten.
  9. Der Kunde hat Anspruch auf höfliche und aufmerksame Behandlung.
  10. Denke immer daran: Wenn der Mensch nicht unsere Dienstleistung bräuchte, wäre kein Bedürfnis da, uns zu rufen.